23.04.2024 - Das unimagazin hat ein Interview mit Prof. Andreas Müller veröffentlicht. Er forscht an der UMMD und nutzt dafür die Intravitalmikroskopie. Im Gespräch erklärt er, wie diese Technologie funktioniert und wieso sie für neue Therapieansätze bei Krebserkrankungen entscheidend ist.

23.04.2024 - Im Rahmen des Projektes „Markt der Möglichkeiten“ organisierte das AZG einen Informationsstand über die Betreuung Angehöriger von Patient:innen mit onkologischen Erkrankungen und erhielt Unterstützung von der Stiftung Elternhaus Magdeburg. Als Dank dafür wurde der Stiftung eine Spende überreicht.

22.04.2024 - Das Kopf-Hals-Tumorzentrum (KHTZ) der Universitätsmedizin Magdeburg wurde von der Deutschen Krebsgesellschaft in Zusammenarbeit mit OnkoZert, einem unabhängigen Institut, erstmalig zertifiziert.

22.04.2024 - Die Universitätsklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Magdeburg erweitert ihr Behandlungsangebot um eine spezialisierte Nachsorgegruppe für Patient:innen nach Magenverkleinerungen.

[1] | 2 | 3 | Alle News

Fachzentren

Letzte Änderung: 15.01.2024 - Ansprechpartner: