Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Samstag, den 02. Juni 2012, 18:00 bis 1:00 Uhr

lndw_logo_weiss_auf_blau_469_118logo_otto_wills_wissen_87_118

Am Samstag, den 02. Juni, wird die 7. "Lange Nacht der Wissenschaft" (LNdW) in Magdeburg stattfinden. Die LNdW wird vom Büro des Oberbürgermeisters, Team Wissenschaft, und der Eventplanung "freshpepper" organisiert. Hochschulen und Forschungseinrichtungen sind aufgerufen, sich erneut mit einem interessanten, abwechslungsreichen Programm der Bevölkerung vorzustellen. In den vergangenen Jahren war die LNdW auf dem Medizin-Campus immer ein großer Erfolg, was durch reges Interesse der vielen Besucher zum Ausdruck kam. Auch in diesem Jahr beteiligen sich wieder die Medizinische Fakultät, das Universitätsklinikum, das Leibniz-Institut für Neurobiologie (LIN), die ZENIT GmbH und das Institut für Biologie mit verschiedensten populärwissenschaftlichen Angeboten auf dem Mediziner-Campus.

Die Mediziner und die Biologen haben insgesamt 53 Einzelbeiträge geplant.

Das Gesamtprogrammheft wird von der Agentur für Markenkommunikation "eingebrand" erstellt. Die Korrektur-Vorlage wird den Akteuren als Datei in der 16. KW zur Verfügung gestellt.

Titelseite des Programmheftes:
LNdW-2012_Plakat_556_759

Letzte Änderung: 12.01.2016 - Ansprechpartner: Webmaster