Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Kurzbericht und Fotoimpressionen von der LNdW 2012

 lndw_logo_weiss_auf_blau_118hlogo_otto_wills_wissen_frei_gerade_118h

Samstag, den 02. Juni 2012, 18.00 - 01.00 Uhr

Mit über 15.000 Besuchern war die 7. Lange Nacht der Wissenschaft am 2. Juni 2012 eine sehr gelungene Großveranstaltung für die Landeshauptstadt Magdeburg.  Mehr als 30 wissenschaftliche  Institutionen  präsentierten sich der Öffentlichkeit mit Ausstellungen, Laborvorführungen,  Experimenten zum Mitmachen und Vorträgen. 

Auch zahlreiche Einrichtungen der Medizinischen Fakultät und des Universitätsklinikums beteiligten sich mit Highlights aus Forschung, Lehre und Patientenversorgung,  populärwissenschaftlich und unterhaltsam dargeboten, so dass tausende Besucher auf dem Medizin-Campus begeistert diese Nacht der Wissenschaft erleben konnten.

Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der beteiligten Einrichtungen sei herzlich gedankt für das Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung dieser erfolgreichen Veranstaltung.

Fotoimpressionen 
      (Bilder: Elke Lindner, Julia Czerney, Manuela Röhner, Jörg-Henrik Gerlach) 
Die Bilder können in der Lightbox in Originalgröße runtergeladen werden:
(Vorschaubild anklicken - damit öffnet sich die Lightbox, dort Bild auswählen und draufklicken, vergrößern durch nochmaliges Anklicken und mit rechtem Mausklick: Bild speichern unter ...)

Letzte Änderung: 20.07.2015 - Ansprechpartner: Webmaster