Vorbereitung einer Festschrift

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

in diesem Jahr können wir auf 60 Jahre Hochschulmedizin Magdeburg zurückblicken. Aus der am 07. September 1954 gegründeten Medizinischen Akademie Magdeburg ist mit Gründung der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg im Jahr 1993 die Medizinische Fakultät hervorgegangen. Zusammen mit dem Universitätsklinikum haben wir uns als ein überregional anerkannter Standort der Hochschulmedizin in Mitteldeutschland etabliert.

Das Jubiläumsjahr werden wir daher zum Anlass nehmen, eine Festschrift zu veröffentlichen, die in einem allgemeinen Teil unsere historische Entwicklung darstellt und würdigt. Vor allem aber soll dies eine Publikation sein, in der wir unsere aktuellen Leistungen in Forschung, Lehre und Krankenversorgung bzw. in der Verwaltung sowie unsere diesbezüglichen Visionen für die Zukunft präsentieren möchten.

Deshalb möchten wir allen Instituten, Kliniken und Zentralen Einrichtungen die Möglichkeit geben, sich in dieser Image-Broschüre der Öffentlichkeit adäquat mit einem Kurzporträt darzustellen und bitten Sie hiermit um Ihre Zuarbeit.

Wir planen für jede Einrichtung eine Seite in dieser Broschüre. Für die Eingabe Ihres Textes (max. 3.500 Zeichen incl. Leerzeichen) können Sie ein Formular herunterladen.

Ihre Zuarbeit als Datei erwarten wir bitte bis zum 15. März 2014 an folgende E-Mail-Adresse:

Bitte senden Sie uns nach Möglichkeit auch ein bis zwei Motivfotos aus Ihrer Einrichtung. Sollten Ihnen diese nicht zur Verfügung stehen,  wird Ihnen das AVMZ bei der Neuanfertigung von Fotos  gern behilflich sein.

Prof. Dr. Hermann-Josef Rothkötter

Ansprechpartner für das Formular