Ein Sommerfest zugunsten krebskranker Kinder

13.06.2019 -

Magdeburg (UKMD) - Der Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V. und die Stiftung Elternhaus feiern auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit den Familien und Freunden krebskranker Kinder sowie den Mitarbeitern der Station (K3) ein Sommerfest am Elternhaus der Universitätsmedizin Magdeburg.

Für Samstag, den 15.06.2019, ab 14.00 Uhr wurde dank der Unterstützung vieler fleißiger Helfer und Sponsoren ein buntes Programm zusammengestellt, wie z.B.: Hüpfburg, Ponyreiten, Kreativ- und Bastelstand, Kinderschminken, Tombola, „Kinderbaustelle“ des Deutschen Familienverbandes Sachsen-Anhalt e.V. Kinderkarussell, „Rennstrecke“ des Magdeburger RC. Truck-ModellbauTorwandschießen und vieles, vieles mehr.

Sommerfest am Elternhaus 2019Auch die Kooperationspartner, wie das Fotoprojekt Menschenzauber e.V., der Kostüm-Fritze und der Verein MaDe for Kids e.V. werden zum Fest kommen, um gemeinsam einen erlebnisreichen Tag zu gestalten. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Von Kaffee und Kuchen bis hin zu Gegrilltem, ist das Essensangebot vielseitig und bietet für jeden Geschmack etwas.

Für den Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V. und die Stiftung Elternhaus ist es eine Herzensangelegenheit mit dieser Veranstaltung die Kinder für ein paar Stunden ihre Krankheit vergessen zu lassen. Die Eltern und Angehörigen haben zudem die Möglichkeit, sich auszutauschen. Auch das Wiedersehen ehemaliger Patienten mit den Ärzten und Krankenschwestern bereitet immer große Freude.

Das diesjährige Highlight des Festes wird um 16.00 Uhr die Verlosung von zwei Tickets für MARIO Barth „Männer sind faul, sagen die Frauen“ für den 11.01.2020 in der Getec Arena in Magdeburg, sein.

Auch in diesem Jahr geht der Erlös des Sommerfestes zu Gunsten des Magdeburger Förderkreises krebskranker Kinder e.V. sowie der Stiftung Elternhaus und kommt damit direkt krebskranken Kindern und ihren Angehörigen zu Gute.

Letzte Änderung: 23.01.2023 - Ansprechpartner: Webmaster