„Professor des Jahres“ gesucht

30.07.2019 -

Jetzt Nominierung abgeben

Professoren mit besonderem Blick für die berufliche Praxis gesucht: Die UNICUM Stiftung richtet zum 14. Mal den Wettbewerb „Professor des Jahres“ aus und ruft hierfür zu Nominierungen auf. Mit der bundesweiten Auszeichnung wird herausragendes Engagement für Studierende durch eine praxisnahe Lehre gewürdigt. Der Preis wird in vier Kategorien vergeben, in der Kategorie Medizin/Naturwissenschaften können Vorschläge für Professorinnen und Professoren der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg eingereicht werden.

Professor_d_Jahres_Bis zum 24. September 2019 sind Studierende, Absolventen, Professoren-Kollegen, Hochschulmitarbeiter und Arbeitgeber aufgerufen, ihre Kandidatinnen und Kandidaten vorzuschlagen. Dies erfolgt im Internet unter https://www.professordesjahres.de/.Die Nominierten werden dann per Mail benachrichtigt. Die Wettbewerbsjury ermittelt die Preisträger auf der Grundlage einer Selbstauskunft der Nominierten (Fragebögen und Referenzen), der Anzahl der Nominierungen und eigenen Recherchen. Die erstplatzierten „Professoren des Jahres“ werden schließlich an ihren Heimatuniversitäten/-hochschulen ausgezeichnet.

Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft der Bundesministerien für Bildung und Forschung sowie für Wirtschaft und Energie.

Bildunterschrift: Unter der Kategorie „Medizin/Naturwissenschaften“ können Professoren der Universitätsmedizin Magdeburg nominiert werden. Foto: Christian Morawe/Unimedizin Magdeburg

Letzte Änderung: 23.01.2020 - Ansprechpartner: Webmaster