Alumnitreffen an der OVGU

25.05.2012 -

Zum zweiten Mal lädt am 1. und 2. Juni 2012 die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU) alle ehemaligen Studierenden und Beschäftigten beim Alumnitreffen „Wir sind OVGU!“ zu einem Wiedersehen mit ihrer Alma Mater ein.

Alumnitreffen Die zentrale Festveranstaltung findet am Samstag um 10.00 Uhr im Hörsaal 3, Große Steinernetischstraße, statt. Der Prorektor Prof. Helmut Weiß wird die Goldenen und Silbernen Diplome verleihen. Geehrt werden all jene, die vor 50 bzw. vor 25 Jahren an der OVGU ihren Studienabschluss erlangt haben. Nach einem studentischen Mittagessen in der Mensa ist bei Stadtrundfahrten oder dem Familientreff Zeit für Austausch und Netzwerken, bevor dann um 17.00 Uhr mit dem Historischen Halbkugelversuch auf dem Campus die Lange Nacht der Wissenschaft startet.

Ehemalige Studierende und Beschäftigte, die an dem Treffen teilnehmen möchten und nicht im Alumni-Portal der OVGU registriert sind, melden sich bitte im Alumni-Büro unter 67-18539. Alle weiteren Informationen zur Hotelbuchung und zu den Preisen der einzelnen Veranstaltungen finden Sie in unserem Alumniportal unter http://www.alumni.ovgu.de/news.html.

Etwa 1500 Absolventen verlassen die Universität Magdeburg pro Jahrgang. Unter Ihnen sind erfolgreiche Wissenschaftler, Politiker, Unternehmer oder Sportler, wie der ehemalige Verkehrsminister Sachsen-Anhalts Dr. Karl-Heinz Daehre, Oberbürgermeister der Stadt Magdeburg Dr. Lutz Trümper, der vietnamesische Vize-Premierminister Dr. Thien Nhan Nguyen, Schwimm-Weltmeisterin Antje Buschschulte oder Jörg Schindelhauer von Schindelhauer-Bikes GmbH u.v.a.m.

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Universität Magdeburg, der Verein der Absolventinnen und Absolventen der OVGU ist Kooperationspartner und wird einen Teil des Programms am Samstag übernehmen.

Ansprechpartner: Loreen Lesske, Alumnibeauftragte der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Tel.: 0391 67 18539, E-Mail:

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster