Vortrag: Vergesst mir die Seele nicht

30.10.2019 -

Mit dem Vortrag "Vergesst mir die Seele nicht! — oder: Was macht eigentlich ein Klinikseelsorger" am 6. November wird u.a. die Arbeit der Klinikseelsorger auf dem UMMD-Campus beleuchtet. Beginn ist 17.30 Uhr im Hörsaal der Kinderklinik (Haus 10).

PROGRAMM / Vorträge und Podiumsdiskussion:

• Christoph Kunz (kath. Priester, Klinikseelsorger am Uniklinikum)
  • Dr.-Ing. Moawia Al-Hamid (1. Vorsitzender der Islamischen Gemeinde Magdeburg e. V., wiss. Mitarbeiter am Institut für Medizintechnik, Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik)
  • „Die Grünen Helfer“ (Ehrenamtliche am Uniklinikum Magdeburg)

BetenDer Vortrag richtet sich an Studierende, Azubis und Mitarbeiter im Gesundheitswesen sowie Interessierte.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Wahlpflichtfaches „Geschichte, Ethik und Theorie der Medizin“ im Wintersemester 2019/20 statt. In Kooperation mit dem Klinischen Ethikkomitee (KEK) der Universitätsmedizin Magdeburg.

Veranstalter:

Geschichte, Ethik und Theorie der Medizin (GET)
Prof. Dr. Eva Brinkschulte
Anna Urbach