1. Nuklearmedizinisches Symposium 2018

05.04.2018 -

Am 11. April findet das 1. Nuklearmedizinische Symposium 2018 von 18:30 - 20:00 Uhr in der Nuklearmedizin statt. Weitere Informationen erhalten Sie im anliegenden Flyer.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

BildNuklearim Rahmen des 1. Nuklearmedizinischen Symposiums wird uns Herr Prof. Dr. med. Torsten Kuwert, Direktor der Nuklearmedizinischen Klinik am Universitätsklinikum Erlangen, einen aktuellen Überblick über die Entwicklungen zum Tc-99m  markierten PSMA-Liganden geben. Diese Tracer werden voraussichtlich in der Zukunft in der Diagnostik des Prostatakarzinoms breit und insbesondere auch im niedergelassenen Bereich zum Einsatz kommen. In Erlangen besteht eine langjährige Erfahrung im Einsatz dieser Methode.

Vor dem Vortrag von Herrn Prof. Kuwert werde ich Sie über die aktuellen Entwicklungen zum Thema Schilddrüse am Universitätsklinikum Magdeburg informieren.

Ich freue mich auf eine interessante, interaktive Veranstaltung.

Michael Kreißl

Letzte Änderung: 16.01.2019 - Ansprechpartner: Webmaster