Wahlen an der Universität

01.04.2018 -

Mitarbeitende und Studierende sind vom 15. bis 31. Mai 2018 aufgerufen, zu wählen. Hochschullehrende, wissenschaftliche und sonstige hauptberufliche Mitarbeitende geben ihre Stimme ab für die Fakultätsräte in den Fakultäten für Elektrotechnik und Informationstechnik, Informatik, Mathematik, Humanwissenschaften sowie Wirtschaftswissenschaft und für die zentralen und dezentralen Gleichstellungsbeauftragten. Studierende wählen ihre Vertreter in den Senat, in die Fakultätsräte, in die Fachschaftsräte und in den Studierendenrat. Die weiblichen Mitglieder der OVGU, einschließlich der weiblichen Studierenden, machen zudem ein Kreuz für die/den zentrale/n und die dezentralen Gleichstellungsbeauftragen.

Ausführlichere Informationen zu den Modalitäten der elektronisch n Wahlen 2018, u. a. zu Wählerverzeichnissen, Wählbarkeit, zum Einreichen von Wahlvorschlägen, zu Briefwahl oder zum zeitlichen Ablauf, sind ab dem 16. März 2018 auf der Homepage zu den Wahlen zu finden.

Für alle zu wählenden Positionen ist eine Kandidatur möglich. Bis 20. April 2018 können Wahlvorschläge im Wahlamt bei Dr. Wolfgang Ortlepp eingereicht werden. Gesucht wird z. B. mindestens eine Kandidatin für die/den zentrale/n Gleichstellungsbeauftragten. Dr. Barbara Witter, die bisherige Stellvertreterin, wird nicht wieder antreten. Wenn Sie Lust haben, die Chancengleichheit an der OVGU mitzugestalten, stellen Sie sich zur Wahl. Alle derzeitigen Gleichstellungsbeauftragten sind Ihre Ansprechpartner, wenn Sie Fragen haben, und freuen sich auf tatkräftige Unterstützung. Übrigens – nur Frauen wählen (gemäß Landesrecht) die Gleichstellungsbeauftragten, aber auch Männer sind wählbar.

Mehr Informationen zur Gleichstellungsarbeit.

Wahlamt: Wolfgang Ortlepp

Letzte Änderung: 16.01.2019 - Ansprechpartner: Webmaster