Mittsommer-Campus

10.06.2018 -

Zum Mittsommer-Campus am 21. Juni 2018 sind alle Angehörigen der Uni herzlich eingeladen, den 25. Geburtstag der Otto-von-Guericke-Universität zu feiern. „Kind und Kegel“ sind selbstverständlich ebenfalls willkommen. Ab 15 Uhr stehen auf den Freiflächen rund um den Mensavorplatz alle Signale auf Sport, Spiel und Spaß.

Zu den Highlights des Tages gehört mit Sicherheit die Uni-Olympiade: Ob beim Teebeutel-Weitwurf, beim Human-Kicker, dem Gehirn-Jogging oder einer Fahrt mit dem ROWCYCLE – an mindestens einer der vielen Stationen kommt jeder auf seine Kosten – egal welchen Alters und welchen Fitnesslevels. Gesucht werden 5er-Teams aus den Fakultäten, den Dezernaten und zentralen Einrichtungen, die sich beim sportlichen Wettstreit an den einzelnen Stationen messen wollen. Gern gesehen: gemisc hte Mann schaften von Studierenden und Mitarbeitenden. Die Anmeldemaske für die Uni-Olympiade geht Ende Mai online.

Mittsommer-Campus

Wer keine Lust auf Sport hat, der findet jede Menge andere Angebote zum Gucken und Mitmachen. So sorgt zum Beispiel Tim Gerrits, Promovend und Singersongwriter, für einen guten Sound, verschiedene Hochschulsportgruppen zeigen ihr Können und das Familienbüro hält für die jüngsten Gäste viele interaktive Spiele bereit. Das Gesundheitsmanagement lädt zum Vitaminrausch ein.

Weitere Informationen zum Mittsommer-Campus sowie das vollständige Programm finden Sie auf der Webseite der OVGU.

Letzte Änderung: 16.01.2019 - Ansprechpartner: Webmaster