Poesie in Bildern

21.09.2018 -

Zwei regionale Künstler treffen sich zu einer interessanten Zusammenarbeit in der Medizinischen Zentralbibliothek: In der Ausstellung „Poesie in Bildern“ werden die Fotografien von Sandy Zöllner und die Gedichte von Olaf Meusel zu einer Einheit.

Zur Ausstellungseröffnung am 25. September 2018 erwartet Sie um 18 Uhr eine Lyrik-Lesung mit Olaf Meusel und Manuela Röhner. Außerdem freut sich Sandy Zöllner auf Ihren Besuch und teilt gern mit Ihnen Ihre Eindrücke beim Besuch der Ausstellung.

Die Veranstaltung wird vom Verein schwerstkranker Kinder und ihrer Eltern e. V. unterstützt.
Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich  in die Medizinische Zentralbibliothek des Universitätsklinikums Magdeburg, Leipziger Straße 44 eingeladen. Die Ausstellung kann bis 28. Dezember 2018 während der Öffnungszeiten der Bibliothek (Mo-Fr 8 – 21 Uhr, Sa 10 – 18 Uhr) besichtigt werden. Der Eintritt ist kostenfrei.

Sonnenblume-Foto-by-Sandy-Zöllner"All die wunderschönen Momente, die oftmals nur für einen winzigen Augenblick zu entdecken sind," bewahren, vor dem Vergessen schützen und mit anderen teilen möchte Sandy Zöllner mit ihren Fotografien. Dafür liefern ihr Lebensumfeld auf dem Lande und die Natur unzählige Motive. Sandy Zöllner hat mit ihrem Hobby einen Ausgleich zum Alltag gefunden und schöpft daraus Kraft, Freude und Zuversicht.

Olaf Meusel versteht seine Gedichte "als gelebte Gefühle für eine kurze lyrische Pause". Seit er vor etwa 18 Jahren eher zufällig zum Gedichte schreiben kam, verarbeitet er auf diesem Weg Gedanken und Gefühle, "eine Art Stressbewältigung". Seine Themenbereiche sind sehr breit gefächert: Sie finden in seinem Repertoire Politisches, Nachdenkliches, Naturgedichte, Fantasievolles, Liebesgedichte und Selbstreflektionen.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://www.mzb.ovgu.de/poesie.html

Susanne Ihloff