9. CML/MPN-Symposium des Tumorzentrums am 15. September

10.08.2021 -

Am Mittwoch, den 15. September 2021, findet um 16.00 Uhr in der Festung Mark in Magdeburg das 9. CML/MPN-Symposium des Tumorzentrums statt.

Der thematische Anker ist in diesem Jahr die Systemische Mastozytose. Mit Herrn Professor von Bubnoff aus Lübeck konnte ein ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet für die Veranstaltung gewonnen werden. Im weiteren Programmverlauf werden die Diagnostik, therapeutische Optionen und Infektionen bei MPN sowie Aspekte aus der Praxis und zur Lebensqualität beleuchtet.

Das Symposium soll zum Anlass genommen werden, Herrn Professor Dr. Thomas Fischer zu ehren, zu danken und zu verabschieden. Der Hämatologe und Internistische Onkologe und Direktor der Magdeburger Universitätsklinik für Hämatologie und Onkologie war viele Jahre Vorstandsmitglied und zwischen 2012 und 2019 Vorstandsvorsitzender des Tumorzentrums Magdeburg/ Sachsen-Anhalt e.V.

Anmeldung

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung bis zum 08. September 2021 an die Geschäftsstelle:
Oder melden Sie sich unter www.tzsa.ovgu.de an.

Tumorzentrum Magdeburg/Sachsen-Anhalt e.V.
Geschäftsstelle an der Universitätsmedizin Magdeburg
Leipziger Straße 44, 39120 Magdeburg

Wissenschaftliche Leitung

Prof. Dr. med. Thomas Fischer
Direktor der Klinik für Hämatologie und Onkologie
Universitätsmedizin Magdeburg

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie das Programm finden Sie hier.

Letzte Änderung: 05.01.2022 - Ansprechpartner: Webmaster