Forschungspreis für Seltene Erkrankungen 2018

27.07.2017 -  

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum elften Mal schreibt die Eva Luise und Horst Köhler Stiftung für Menschen mit Seltenen Erkrankungen in Zusammenarbeit mit der Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen (ACHSE) e.V. den mit 50.000 Euro dotierten Eva Luise Köhler Forschungspreis für Seltene Erkrankungen aus.

Durch Mangel an Forschung fehlen den Betroffenen einer Seltenen Erkrankung, den Waisenkindern der Medizin, oft Medikamente und Therapien. Der Preis dient als Anschubfinanzierung für ein Forschungsprojekt, das sich einer Seltenen Erkrankung widmet. Damit fördert er einerseits konkret die für viele Betroffene lebenswichtige Forschungsleistung des/der ausgezeichneten Wissenschaftler*in und es zugehörigen Teams. Anderseits weist er symbolhaft auf die Wichtigkeit des Forschungsengagements im Bereich der Seltenen Erkrankungen hin.

Bewerbungsschluss für den Eva Luise Köhler Forschungspreis 2018 ist der 03. September 2017. Ende Februar 2018, rund um den europäischen „Tag der Seltenen Erkrankungen“, erfolgt die feierliche Preisvergabe.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Christine Mundlos, M.Sc.                                                         

ACHSE Lotse an der Charité-Virchow, Augustenburger Platz 1,13353 Berlin, Tel.: 030 – 450 566 567,

www.achse-online.de

 

 

Letzte Änderung: 28.02.2018 - Ansprechpartner: Webmaster