Entführung in den Traumzauberwald

14.12.2010 -

Traumzauberbaum 2010Alljährlich studieren Mitarbeiter der Uni-Kinderklinik in der Adventszeit ein Weihnachtsmärchen ein. Auch in diesem Jahr können sich die Zuschauer in die Welt der Träume und Geschichten entführen lassen.

Im Traumzauberwald haben die zwei Waldgeister Schlimmes angestellt, nur weil sie keinen Regen mehr wollten. "Wir wollen, dass immer die Sonne scheint!" rufen Waldwuffel und Moosmutzel, alias Schwester Sybille und Schwester Dana. Wer möchte das nicht? Aber so einfach ist das alles nicht.

Ärzte, Schwestern, Therapeuten und Lehrer der Uni-Kinderklinik schlüpfen in ungewohnte Rollen und werden zu Regentropfen, Fröschen, Blumen, Schneemännern oder Geistern und sind nicht wie sonst mit Stethoskop oder Spritze unterwegs.

Die Premiere der Aufführung ist am 9. Dezember 2010 bei der Weihnachtsfeier der Kinderkrebsstation des Uniklinikums. Bereits seit 16 Jahren führen Mitarbeiter bei dieser Veranstaltung jedes Mal ein Märchen auf, auf das die kleinen Patienten und ihre Familien immer mit großer Spannung warten.

Damit alle kleinen und großen Märchenfans ebenfalls Gelegenheit haben, gemeinsam mit den phantasievollen Gestalten in die Welt der Geschichtenlieder des Traumzauberbaums einzutauchen, gibt es auch eine öffentliche Aufführung am Dienstag, 14. Dezember 2010, um 16.00 Uhr in der Mensa (Haus 41) des Universitätsklinikums Magdeburg, Leipziger Straße 44. Der Eintritt ist frei.

Für Rückfragen:
Schwester Sybille Aumann