Lange Nacht der Wissenschaft 2011

03.02.2011 -  

Am Samstag, den 28. Mai 2011, wird die 6. "Lange Nacht der Wissenschaft" in Magdeburg stattfinden. Die LNdW wird federführend vom Büro des Oberbürgermeisters, Team Wissenschaft, organisiert und wird das bundesweite Wissenschaftsjahr zur Gesundheit berücksichtigen. Hochschulen und Forschungseinrichtungen der Stadt möchten sich auch in diesem Jahr der Bevölkerung erneut mit einem interessanten, abwechslungsreichen Programm präsentieren.

Uniklinik2008-3In den vergangenen Jahren war die LNdW auf dem Medizin-Campus stets ein großer Erfolg, was durch reges Interesse der vielen Besucher zum Ausdruck kam. Daran beteiligt waren die Medizinische Fakultät, das Universitätsklinikum, das Leibniz-Institut für Neurobiologie (lfN) und die ZENIT GmbH mit vielfältigen populärwissenschaftlichen Angeboten.

Institute und Kliniken sind daher aufgerufen, sich auch in diesem Jahr mit Präsentationen, Experimenten und Vorträgen an der LNdW zu beteiligen, um der Öffentlichkeit auch bei der diesjährigen "klügsten" Nacht des Jahres in Magdeburg ein attraktives Programm auf dem Medizin-Campus präsentieren zu können.

Programmvorschläge nimmt das Vorbereitungsteam Medizin unter der Leitung von Jörg-Henrik Gerlach gern entgegen. Eine kurzfristige Anmeldung wäe hillfreich.

Kontakt:
Jörg-Henrik Gerlach,
Referat für Forschung, Tel.: 67-14490
joerg-henrik.gerlach@med.ovgu.de

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: