Die Narren sind los – die BigBands auch!

11.11.2010 -

Bigband11. November - dieses Datum lässt bei einen das närrische Herz vor Freude höher schlagen. Beim anderen führt es traditionell zu Gereiztheit, Depressionen und Angstzuständen. Für letztere Gruppe bietet sich 2010 endlich eine echte Alternative zum Karnevalstreiben, während erstere dieses mal leider die Qual der Wahl haben wird. Denn: An diesem Datum findet um 20.00 Uhr die 4. Magdeburger BigBand-Nacht im Moritzhof statt!

Am 11. November 2010 laden ab 20 Uhr zum mittlerweile vierten Mal die BigBands von Universität und Konservatorium zu einem beschwingten, musikalischen Abend im Moritzhof ein. Kein Wunder, dass sich sogar die BigBand der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt dazu hinreißen lässt, im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für die Polizei Magdeburg ein Gastspiel zu geben. Denn auch, wenn es sich nicht um eine Karnevals-Prunksitzung handelt, ist der Spaßfaktor garantiert hoch. Schließlich wird auf ein mittlerweile bewährtes Konzept gesetzt: Ein Abend - drei BigBands - viel Musik und noch mehr Freude am Musizieren bei allen ausführenden.

Erneut wurde als Veranstaltungsort ein wahres Kleinod der Magdeburger Kulturszene ausgewählt. So wird das Publikum diesmal gebeten, es sich vor 20:00 Uhr im Kulturzentrum "Moritzhof" im Norden Magdeburgs bequem zu machen. Denn spätestens, wenn Simon Harrer (Uni-BigBand) und Mohi Buschendorf (Kon-BigBand) sowie Polizeirat Uwe Stein (BigBand der Polizei LSA) ihre Musiker loslegen lassen, dürfte die innere Ruhe einem Streben nach rhythmischer Bewegung weichen.

Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren lässt jedenfalls ein zügiges Überspringen der guten Laune von den Musikern auf die Gäste erwarten. Dies werden Ihnen sicherlich auch die Besucher der letzten BigBand-Nächte bestätigen können. Noch besser aber, Sie überzeugen sich mit eigenen Augen und Ohren davon, dass zur Karnevalszeit nicht nur Narren, sondern auch BigBands Spaß und Freude vermitteln können.

Die Eintrittskarten zu dieser - nicht mit einer Prunksitzung zu verwechselnden - Veranstaltung erhalten Sie beim Kartenhaus MD Allee Center, der MD-Information, der Buchhandlung Bartel & Gand (Stadtfeld) sowie an den Infopoints des Studentenwerks in der Mensa Uni Campus und in der Mensa Herrenkrug der Fachhochschule in Magdeburg.

(Quelle: Pressemeldung der Uni-BigBand)

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster