Rückenschmerzen auf der Spur

14.10.2010 -

Auf Fragen zum Thema Rückenschmerzen antwortet PD Dr. Jörg Franke von der Orthopädischen Universitätsklinik als Studiogast in der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache gesund" am 14. Oktober 2010 um 21 Uhr.

Franke,Jörg 2009 - 10"Ich leide an einer Blockade an der Halswirbelsäule - was kann ich tun?", "Ich habe starke Rückenschmerzen, Infusionen und Elektrotherapie bringen nichts. Ich weiß nicht mehr weiter!", "Bei mir wurde ein eitriger Abszess an der Wirbelsäule festgestellt, ich habe Angst vor der Operation." Zum Thema Rückenschmerzen erreichen die Redaktion von "Hauptsache gesund" besonders viele Anfragen und Hilferufe. Das ist nicht verwunderlich, denn Rückenprobleme sind sehr häufig und die Ursachen vielfältig. Nur selten ist der Grund offensichtlich wie bei einem Bandscheibenvorfall oder Hexenschuss. Manchmal sind auch gefährliche Entzündungen an der Wirbelsäule schuld.

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster