Der richtige Umgang mit Stress

24.05.2018 -

Am kommenden Montag, 28. Mai, 19.00 Uhr wird die Reihe „Wissenschaft im Rathaus“ mit einem Vortrag zum Umgang mit Stress fortgesetzt. Diesmal ist Dr. Sabine Darius vom Institut für Arbeitsmedizin an der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität im Alten Rathaus zu Gast und wird Wege zur Stressbewältigung erläutern. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen/Flyer erhalten Sie hier.

Zeitdruck, das gleichzeitige Erledigen mehrerer Aufgaben und andere immer höhere Anforderungen sind in der heutigen Arbeitswelt längst keine Seltenheit mehr. Sie führen zu Belastungen und Stress und beeinträchtigen immer stärker die Gesundheit. In dem Vortrag der Ärztin werden Wege erläutert, wie man am besten mit Stress umgeht.

Was:     Vortragsreihe Wissenschaft im Rathaus: Umgang mit Stress
Wann:   Montag, 28. Mai, 19:00 Uhr
Wo:       Im Alten Rathaus, Magdeburg, Alter Markt

Die Vortragsreihe „Wissenschaft im Rathaus“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Magdeburger Forschungseinrichtungen, der Städtischen Volkshochschule und der Stadtverwaltung. Jeweils am letzten Montag des Monats präsentieren Magdeburger Wissenschaftler ihre aktuelle Forschung und tauschen dafür ihr Forschungslabor und den Hörsaal mit dem Alten Rathaus. Dabei werden aktuelle Forschungsthemen aus unterschiedlichen Wissenschaftsdisziplinen beleuchtet, die sowohl die ganze Bandbreite als auch die Schwerpunkte des Wissenschaftsstandorts Magdeburg verdeutlichen. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos.

Die Termine und Themen der Vorträge für das Jahr 2018 sind unter http://www.magdeburg.de/Start/Wissenschaft-Bildung zu finden.

Letzte Änderung: 16.01.2019 - Ansprechpartner: Webmaster