Lehrpreisträger 2019

08.10.2019 -

Der Dekan der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität, Prof. Dr. Hermann-Josef Rothkötter, hat den diesjährigen Lehrpreisträgern ihre Urkunden verliehen.

Folgende Kategorien wurden dabei ausgezeichnet:

Beste Fächer der Vorklinik

Lehrpreiser 2019

• Platz 1: Biologie für Mediziner: Frau Prof. Dr. Keilhoff (l.)
  • Platz 2: Makroanatomie: Herr Prof. Dr. Rothkötter (r.); Überreichung der Urkunde durch Herrn Prof. Dr. Frodl (Mitte)
  • Platz 3: Topografische Anatomie: Herr Prof. Dr. Rothkötter; Überreichung der Urkunde durch Herrn Prof. Dr. Frodl

Beste Klinisch-Theoretische Fächer

Lehrpreisträger 2019_2

• Platz 1: POL Pathomechanismen: Herr Prof. Dr. Gardemann (2.v.l.)
  • Platz 2: Humangenetik: Herr Prof. Dr. Zenker (l.)
  • Platz 3: Rechtsmedizin: Herr Prof. Dr. Lessig (r.)
  • Platz 3: Klinische Chemie: Frau Dr. Borucki (2.v.r.)

Beste Klinisch-Praktische Fächer

Lehrpreisträger 2019_3

• Platz 1: Notfallmedizin: Herr Prof. Dr. Hachenberg (2.v.r.)
  • Platz 2: Urologie: Herr Dr. Johann Wendler; in Vertretung für Herrn Prof. Dr. Schostak (r.)
  • Platz 2: Augenheilkunde: Herr Dr. Choritz; in Vertretung für Herrn Prof. Dr. Thieme (2.v.l.)
  • Platz 2: Hals-Nasen-Ohrenheilkunde: Herr Prof. Dr. U. Vorwerk; in Vertretung für Herrn Prof. Dr. Arens (l.)

Hintergrund des Lehrpreises

Es wird den Stu­die­ren­den der Medizinischen Fakultät die Ge­le­gen­heit ge­ge­ben, die Qua­lität der Lehr­ver­an­stal­tun­gen zu be­wer­ten. Die Stu­die­ren­den bewerten dafür am Semesterende alle Lehrveranstaltungen im Rahmen einer anonymen Online-Eva­lua­ti­on.

Im Anschluss an die Evaluation erhalten die Kliniken und Institute die einrichtungsspezifischen Evaluationsergebnisse. Ein zusammenfassender Evaluationsbericht wird 1x jährlich erstellt und hochschulintern veröffentlicht.

Auf Grundlage der Evaluationsergebnisse erfolgt die Preisvergabe durch den Dekan.

Fotos: Thomas Jonczyk-Weber / Unimedizin Magdeburg

Letzte Änderung: 23.01.2020 - Ansprechpartner: Webmaster