Mittendrin statt nur dabei?!

04.11.2012 -

Im Rahmen des KVINNA-Mentoringprogramms der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OvGU) wird Prof. Dr. Birgitta Wolff, Wissenschafts- und Wirtschaftsministerin des Landes Sachsen-Anhalt, am 05. November 2012 einen Vortrag zum Thema „Frauen in der Politik: Mittendrin statt nur dabei?!“ halten. Dabei wird sich die Ministerin zu Karrierestrategien und -verläufen von Frauen in Wissenschaft und Politik äußern sowie die Schnittstelle zwischen Politik und Wissenschaft beleuchten, indem sie der Frage nachgeht, inwieweit Wissenschaft politisch ist? In der anschließenden Diskussion können offene gebliebene Fragen geklärt werden.

Der Diskussionsabend findet von 17.00 bis 19.00 Uhr im Senatssaal (Gebäude 05) auf dem Campus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg statt.

Um dem Netzwerkgedanken des Mentoringprogramms KVINNA gerecht zu werden, sind nicht nur die am Programm beteiligten Mentees und MentorInnen zum Diskussionsabend eingeladen, sondern auch interessierte StudentInnen, NachwuchswissenschaftlerInnen sowie MitarbeiterInnen der Universität und darüber hinaus.

Kontakt:

Büro für Gleichstellungsfragen