Psychosen besser verstehen

20.09.2019 -

Die Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie unter der Leitung von Prof. Dr. med. Thomas Frodl, und der Sozialpsychiatrische Dienst der Stadt Magdeburg laden zum letzten Termin des „Magdeburger Psychose- Seminars - Ein trialogischer Erfahrungsaustausch“ ein. Sie findet am  23. September in der Zeit von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Volkshochschule Magdeburg, Leibnizstraße 23, 39104 Magdeburg statt. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.Weitere Informationen erhalten Sie im Flyer.

Psychose-Seminar 2019Zu Gast wird diesmal Dr. Malte Pennewitz, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universitätsmedizin Magdeburg, sein. Bei dem ärztlichen Vortrag wird Dr. Pennewitz einen Überblick über die Symptomatik, Diagnostik und Therapie von psychotischen Störungen vermitteln, um ein grundlegendes Verständnis von Psychosen im Umgang mit der Erkrankung – auch in schwierigen Situationen, zu schaffen.

Eingeladen sind dazu Psychoseerfahrene, Angehörige und Mitarbeiter aus psychiatrischen Einrichtungen. Im Psychoseseminar soll das Erleben von „Psychosen“ aus den unterschiedlichen Sichtweisen der Teilnehmer begreifbar gemacht, Erfahrungen ausgetauscht und voneinander gelernt werden. Für Fragen steht Dr. Pennewitz gerne zur Verfügung.

Antje Klein
Tel.: 0391 / 67 13490