Rückblick: 22. Familien-Infotag "Aktiv gegen Krebs"

24.10.2022 -

Am 22. Oktober 2022 fand der Familien-Infotag „Aktiv gegen Krebs“ in der Johanniskirche Magdeburg statt. Für die Besucher:innen gab es auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Programm aus Vorträgen, Diskussionsrunden und Informationsständen und damit rege Austauschmöglichkeiten mit Expert:innen zu den Themen Vorsorge, Früherkennung, Diagnose, Therapie und Nachsorge von Krebserkrankungen.

Ein fortwährendes Ziel des Familien-Infotages ist es, mit Informationen zu einer aktiven und gesunden Lebensweise, zu einem gewissenhaften Umgang mit Alkohol, Tabak und UV-Strahlung und mit weiteren Tipps dafür, was man selbst im Sinne der Krebsprävention tun kann, auch gesunde Interessierte zu erreichen. „Wir können bei der Behandlung und Heilung von Krebserkrankungen aktuell Ergebnisse erzielen, die vor wenigen Jahren noch nicht denkbar waren, nichtsdestotrotz ist die Prävention die wichtigste Maßnahme zur Verringerung des Risikos, überhaupt an Krebs zu erkranken, darüber wollen wir aufklären“, so Prof. Dr. med. Dimitrios Mougiakakos, Vorstandsvorsitzender des Tumorzentrums und Direktor der Universitätsklinik für Hämatologie und Onkologie der Universitätsmedizin Magdeburg.

Hier finden Sie einige Eindrücke der Veranstaltung: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-666410.html

Bildergalerie (6 Bilder)
  foto4 (Bild 1 von 6) Vorwärts »
« Zurück foto1 (Bild 2 von 6) Vorwärts »