Telefonforum zum Thema Herzgesundheit

31.05.2019 -

Magdeburg (UMMD) -  Auskünfte zu Cholesterin und anderen Blutfetten als mögliche Risikofaktoren für Gefäß- und Herzerkrankungen geben am 4. Juni 2019 Prof. Dr. Rüdiger Braun-Dullaeus, Direktor der Universitätsklinik für Kardiologie und Angiologie Magdeburg, und die Stoffwechselexpertin Dr. Katrin Borucki vom Institut für Klinische Chemie und Pathobiochemie in einer Volksstimme-Telefonaktion anlässlich der Herzwoche in Sachsen-Anhalt.

Bild_Herzwoche_FlyerZwischen 10 und 12 Uhr sind die Experten an diesem Tag unter der Telefonnummer (0391) 532970 erreichbar. Sie beantworten Fragen wie: Was sind die Normwerte? Wie riskant sind Blutfette für das Herz? Wann ist eine medikamentöse Therapie notwendig? Was ist zu tun, wenn es bereits zu einem Herzinfarkt gekommen ist? Weitere Infos zu Aktionen der Universitätsmedizin Magdeburg anlässlich der Herzwoche finden Sie auf diesem Flyer.

Letzte Änderung: 23.01.2020 - Ansprechpartner: Webmaster