UMMD als attraktivster Arbeitgeber ausgezeichnet

06.09.2019 -  

Magdeburgs Attraktivste ArbeitgeberArbeit verankert uns vor Ort, definiert unsere Wege im Alltag und ist ein Pfeiler unseres gesellschaftlichen Seins. Wie stark diese persönliche Verankerung ist, zeigt sich in vor allem in der Bindung zum eigenen Arbeitgeber. Denn eines ist klar: In größeren Städten ist schon längst ein Kampf um qualifizierte Mitarbeiter in Vollbeschäftigung entbrannt.

Für das führende Statistik-Portal „Statista“ sind das gute Gründe, in 38 deutschen Städten nach den attraktivsten Arbeitsgebern zu suchen. Grundlage dieser Suche waren folgende Punkte:

      1. Wird das Unternehmen von seinen Arbeitnehmern vor Ort weiterempfohlen?
      2. Wie stark engagiert sich das Unternehmen für die Stadt?
      3. Wird das Unternehmen seiner sozialen Verantwortung gerecht?

Wir sind stolz verkünden zu dürfen, dass es die Universitätsmedizin Magdeburg unter die Top-Platzierungen geschafft hat. Ausgezeichnet im Bereich „Karrieremöglichkeiten“ tragen wir nun offiziell das Siegel „Magdeburgs attraktivster Arbeitsgeber 2019“.

Weitere Informationen gibt es hier.

Letzte Änderung: 23.01.2020 - Ansprechpartner: Webmaster