Volksstimme-Telefonforum

25.11.2022 -

Wie halte ich die Leber gesund? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei Lebererkrankungen?

Leser-Fragen rund um die Leber und ihre Erkrankungen beantworten am 29. November beim Volksstimme-Telefonforum die Expert:innen Prof. Dr. med. Dr. h. c. Roland S. Croner, Direktor der Universitätsklinik für Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie, Prof. Dr. med. Verena Keitel-Anselmino, Direktorin der Universitätsklinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie sowie Oberarzt Dr. med. Tobias Götze, Facharzt für Innere Medizin. Sie erklären, wie man seine Leber schützen kann und welche Behandlungsmöglichkeiten es bei Lebererkrankungen gibt.

Die Expert:innen sind in der Zeit von 10 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer 0391/ 532970 erreichbar und stehen für Fragen zur Verfügung.

Die Leber ist die größte Drüse des Menschen und das zentrale Organ des Stoffwechsels. Zu ihren wichtigsten Aufgaben gehört die Produktion lebenswichtiger Proteine und die Entgiftung des Körpers von Schadstoffen. Eine ungesunde Ernährung wie fettreiches Essen, Alkohol oder Viren können die Leberfunktion schädigen und zu einer schweren Lebererkrankung führen.

Telefonforum -  © Gajus - stock.adobeSymbolfoto Telefon, © Gajus - stock.adobe

Letzte Änderung: 09.01.2023 - Ansprechpartner: Webmaster