Magdeburg zeigt Herz: Weihnachtspäckchen für Flüchtlingskinder

27.11.2015 -

Mitarbeiter und Studierende der Universität möchten mit der Aktion "Magdeburg zeigt Herz" ein Zeichen setzen und Flüchtlingskindern mit Weihnachtspäckchen eine Freude bereiten. Ihr Päckchen kann gern an verschiedenen Orten auf dem Uniklinik-Gelände abgegeben werden. Weitere Informationen finden Sie auf dem Flyer.

Liebe Studierende, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Menschen ohne persönliche Perspektive, Menschen mit unvorstellbaren Traumata; - die zunehmende Zahl an Flüchtlingen aus vielen Regionen der Welt konfrontiert uns sehr deutlich mit dem Missverhältnis unseres Wohlstandes und den Zuständen in anderen Regionen. Auch in Magdeburg und Sachsen-Anhalt sind in den letzten Monaten zahlreiche Flüchtlinge angekommen - viele mit ihrer Familie und ihren Kindern. Deshalb möchten wir mit Ihnen und Euch zu Weihnachten ein Zeichen setzen. Als Universitätsmedizin mit über 40 verschiedenen Nationalitäten auf unserem Campus und weltweiten Kooperationen leben wir Toleranz und Akzeptanz seit langer Zeit und profitieren in vielen Bereichen von den bereichernden Einflüssen der Kolleginnen und Kollegen aus allen Ländern.
Wir laden Sie/Euch ein, Flüchtlingskindern in Magdeburg und in den Aufnahmeeinrichtungen um Magdeburg zu Weihnachten eine Freude zu machen.
Packen Sie einen Schuhkarton mit kleinen Weihnachtsgeschenken, der Wert sollte 10 Euro/Päckchen nicht überschreiten.
Mit der Unterstützung dieses Projektes durch den Fakultätsvorstand und den Klinikumsvorstand wollen wir gemeinsam ein starkes Zeichen gegen Rassismus, Fremdenhass und Entsolidarisierung setzen. Unterstützen Sie uns!

(Eine Initiative von Gutfeeling mit Unterstützung vom Fachschaftsrat Medizin, dem Studentenclub Kiste und dem Kompetenzzentrum Lehre in der Kardiologie.)Magdeburg zeigt Herz

Sammelpunkte, an den die Päckchen bis zum 15. Dezember abgegeben werden können:
  -   Station GHI8 / Haus 40 / 2.Etage , täglich
  -   Station KAR4 / Haus 3 / Erdgeschoß, täglich