Festschrift „60 Jahre Hochschulmedizin Magdeburg“

11.09.2014 -

UMMD_Festbroschüre_TitelseiteDie Hochschulmedizin Magdeburg wird in diesem Jahr 60 Jahre alt: Aus der am 7. September 1954 gegründeten Medizinischen Akademie Magdeburg ist mit Gründung der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg im Jahre 1993 die Medizinische Fakultät hervorgegangen. Die Fakultät und das Klinikum haben sich seitdem als ein überregional anerkannter Standort der Hochschulmedizin in Mitteldeutschland etabliert.

Dieses Jubiläum war Anlass, eine Festschrift herauszugeben. Darin werden die historische Entwicklung als auch die Gegenwart in Forschung, Lehre und Krankenversorgung der Hochschulmedizin Magdeburg dargestellt und gewürdigt. Außerdem präsentieren sich alle Kliniken, Institute, die Zentralen Einrichtungen und die Verwaltung mit ihrem heutigen Leistungsspektrum.

Interessierte Mitarbeiter können sich die Festschrift im Infopoint Haus 60a abholen.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Wir wünschen eine anregende Lektüre!

Kontakt bei Rückfragen:
Pressestelle der Medizinischen Fakultät