Fotoausstellung „Ein Wochenende in Marrakesch“

22.10.2018 -

Marrakesch (2)Das KfH-Nierenzentrum Magdeburg lädt am Donnerstag, 25. Oktober 2018, zusammen mit dem Universitätsklinikum, um 15.00 Uhr zur Eröffnung einer neuen Fotoausstellung mit dem Titel „Ein Wochenende in Marrakesch“ ein. Der Eintritt ist frei. Die Einrichtung hat ihren Standort direkt neben der KfZ-Einfahrt zum Gelände der Universitätsmedizin, Fermersleber Weg 25.

„Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Reise in eine ferne Stadt, die nicht nur für mich sehr spannend war“, betont Dr. Hans-Peter Bosselmann.  Der Ärztliche Leiter des KfH hat die Fotos an einem Wochenende im Mai aufgenommen. Sie erzählen Geschichten und beschreiben damit die legendäre afrikanische Stadt Marrakesch. Die Bilder sind geprägt von vielen Alltagsmomenten in einer touristischen Metropole Afrikas. Eröffnet wird die Ausstellung von Klinikdirektor Professor Peter Mertens.

Die Besucher können sich anschließend in persönlichen Gesprächen von den Mitarbeitern des KfH rund um den Blutdruck, Nierenerkrankungen und die Nierenersatztherapie beraten lassen und an Führungen teilnehmen. Im KfH-Nierenzentrum Magdeburg werden seit über 25 Jahren Patienten in enger Kooperation mit dem Universitätsklinikum behandelt. „Gemeinsames Anliegen bei der Betreuung von Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen ist die Optimierung der Therapie. Verlaufsuntersuchungen, Laborkontrollen und vieles mehr gehören ebenfalls dazu“, betont Dr. Hans-Peter Bosselmann.

Kontakt:
KfH Kuratorium für Dialyse und Nierenerkrankungen e. V.
KfH-Nierenzentrum – Haus 91
Fermersleber Weg 25, 39112 Magdeburg