Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Archiv 2015

Vorweihnachtliche Bescherung für das Kinderdorfhaus

23.12.2015 - Über eine vorweihnachtliche Bescherung von Mitarbeitern des Uniklinikums konnten sich die Mädchen und Jungen des Kinderdorfhauses Meininger des Albert-Schweitzer-Familienwerkes auch in diesem Jahr freuen.
mehr...

Auch 2016 zum Medizinischen Sonntag in die Universität

23.12.2015 - Im neuen Jahr werden die Medizinischen Sonntage, beginnend mit der 124. Veranstaltung fortgesetzt. Die anhaltend hohen Besucherzahlen in den vielen Jahre bestätigen das große Interesse in der Bevölkerung an dieser populären Vortragsreihe.
mehr...

Welche Rolle spielen Immunzellen während der Schwangerschaft?

22.12.2015 - Mit dem Hexal-Förderpreis für den wissenschaftlichen Nachwuchs 2015 wurde Dr. Anne Schumacher, Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Uni-Frauenklinik Magdeburg, Bereich Experimentelle Gynäkologie und Geburtshilfe, ausgezeichnet.
mehr...

Absolventen der Humanmedizin feierlich verabschiedet

21.12.2015 - Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer letzten Prüfungen konnten 159 Absolventen der Medizinischen Fakultät Magdeburg am 18. Dezember 2015 im Rahmen einer Festveranstaltung ihre Staatsexamenszeugnisse in Empfang nehmen.
mehr...

Würdigung für Engagement im internationalen Wissensaustausch

21.12.2015 - Der Magdeburger Gastroenterologe Prof. Dr. Peter Malfertheiner wurde von der Litauischen Akademie der Wissenschaften im Rahmen der Jahrestagung der Gesellschaft in Vilnius zum Ehrenmitglied ernannt.
mehr...

Hugo-Junkers-Preis 2015 für zukunftsweisende Projekte

17.12.2015 - Forschungsprojekte der Otto-von-Guericke-Universität sind erneut mit dem Hugo-Junkers-Preis für Forschung und Innovation ausgezeichnet worden. Auch 2015 erlangten Wissenschaftler in mehreren Kategorien Spitzenplatzierungen.
mehr...

Eröffnung des Zentrums für Gefäßmalformationen

11.12.2015 - Am 9. Dezember 2015 wurde das Zentrum für Gefäßmalformationen eröffnet, um diese seltenen und oft schwierigen Erkrankungen in einem interdisziplinären Team zu diagnostizieren und zu therapieren.
mehr...

„Christa Lorenz-ALS- Forschungspreis“ 2015 verliehen

03.12.2015 - Prof. Dr. Mircea Ariel Schoenfeld von der Universitätsklinik für Neurologie wurde mit dem "Christa Lorenz-ALS-Forschungspreis 2015" für seine herausragenden wissenschaftlichen Originalarbeiten zur Amyotrophen Lateralsklerose ausgezeichnet.
mehr...

Inkontinenz wenn die Blase Schwäche zeigt

02.12.2015 - Mit dem Thema „Inkontinenz – moderne Möglichkeiten der Behandlung bei Frau und Mann“ beendet die Universitätsklink für Urologie und Kinderurologie am 8. Dezember 2015 in diesem Jahr ihre monatliche öffentliche Vortragsreihe zu Gesundheitsthemen.
mehr...

Alle News anzeigen

Seite als RSS abonnieren Seite als RSS abonnieren
Letzte Änderung: 08.01.2016 - Ansprechpartner: Webmaster