Ein neuer Empfangsbereich für die Universitätsmedizin Magdeburg

05.06.2018 -

Die Kanne Café hat eine neue Cafeteria im Universitätsklinikum Magdeburg eröffnet. Der Klinikumsvorstand hatte einen Partner für die Gastronomie gesucht, der viel Erfahrung mit modernen Konzepten auf diesem Gebiet mitbringt. Im Rahmen eines Konzeptwettbewerbes zur Neugestaltung des Empfangsbereichs im Hauptgebäude, Haus 60a, wurde die Kanne Café ausgewählt. Seit Mitte März wurde das Foyer zu einem modernen einladenden „Come In“ mit Cafeteria, Shop, Lounge sowie einer Spielecke umgestaltet und heißt nun künftig Patienten und Besucher willkommen.

Cafe Kanne 3„Das Team von Kanne Café hat eine wunderbare Cafeteria geschaffen. Hier werden die Erwartungen an eine moderne Versorgung von Gästen und Patienten durch hohe Standards übertroffen“, lobt die Kaufmännische Direktorin des Universitätsklinikums Magdeburg, Dr. Kerstin Stachel. „Wir wollten einen Ort schaffen, der als Dreh- und Angelpunkt unserer kulinarischen Versorgungen dienen kann. Das ist uns mit einem starken Partner an unserer Seite sehr gut gelungen.“

Mit der vierten Eröffnung in diesem Jahr bleibt die Compass Group ihrer Strategie treu, moderne Kaffeebarkonzepte in großen Krankenhäusern und Kliniken zu etablieren.

Im Januar hat die Compass Group den Kauf der Kanne Café bekanntgegeben. Deren moderne Cafés reihen sich perfekt in das bestehende Service- und Markenportfolio des Marktführers für Betriebsgastronomie ein. Die Kaffeebarkonzepte von Kanne Café sind ein „Konzept der Sinne“, bei dem der Gast im Mittelpunkt steht. Die angebotenen Speisen und Getränke, der gelebte Service sowie das harmonische Ambiente bilden eine Einheit, die das Wohlbefinden ermöglichen sollen. Ob Speisen zum Mitnehmen oder ein entspannter Verzehr vor Ort, egal zu welcher Tageszeit: In den Kanne Cafés halten die Mitarbeiter ein breites, abwechslungsreiches Sortiment an frischen und gesunden Produkten bereit.

Cafe Kanne 2„Unsere Cafés zeichnen sich vor allem durch ihr Ambiente aus, in dem man sich wie außerhalb eines Krankenhauses fühlt“, erklärt Carsten Bick, Geschäftsführer der Compass Group Deutschland GmbH. „Uns ist es gerade hier wichtig, etwas Besonderes für unsere Gäste zu leisten. Wir möchten mit unserem Service begeistern und die Erwartungen übertreffen - getreu unserem Motto "Wir leben Service"“, ergänzt Bick. Sein langfristiges Ziel ist es, mit Kanne Café zahlreiche weitere Cafeterien in Krankenhäusern zu etablieren.

(Gemeinsame Pressemitteilung der Compass Group und des Universitätsklinikums Magdeburg)

FOTOS:

oben: Das Team der Cafeteria

unten: Der Ärztliche Direktor des Universitätsklinikums, Dr. Jan L. Hülsemann, zusammen mit Hermann Kanne-Hunfeld, GF Kanne Immobilien, und Francesco Barboni, GF Kanne Café GmbH, bei der Einweihung des neuen Eingangsbereichs (v.l.).

Fotos: Sarah Koßmann/Uniklinik Magdeburg

Letzte Änderung: 24.05.2019 - Ansprechpartner: Webmaster