Schülerpraktikum im Institut für Physiologie

22.06.2009 -

Nach einem erfolgreichen Auftakt des Schülerpraktikums im Institut für Physiologie im März dieses Jahres erwarten Prof. Volker Leßmann und seine Mitarbeiter für die nächsten beiden ganztägigen Praktika am 22. und 23. Juni  Schüler der 11. Klasse des Norbertus-Gymnasiums.

Schülerpraktikum Institut für PhysiologieDie Schüler erleben dabei einen Tag ganz im Zeichen "der Lehre der Lebensvorgänge" - griechisch für Physiologie. Sie probieren sich über mehrere Stunden an zahlreichen Experimenten, die sowohl die Sinnesorgane Ohren und Augen, als auch die vegetative Physiologie unter die Lupe nehmen. Des Weiteren werden u.a. der Stimmgabeltest, die Visusbestimmung und etliche Farbsehtests durchgeführt.

Anliegen ist es, mit diesen Experimenten die Begeisterung für die physiologischen Funktionen des menschlichen Körper zu wecken und zu fördern. Vielleicht gelingt es ja auch, für ein Studium (Neurobiologie/ Neurowissenschaften) in Magdeburg zu motivieren.

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster