Absolvent Martin Voss

Martin Voss N N.jpg Wenn ich an mein Masterstudium zurückdenke, erinnere ich mich besonders gern an …

- Die familiäre Atmosphäre im Institut

- Die engagierten Profs wie Prof Dr. Reinhold und Frau Dr. Reinhold, die mich so wunderbar in meiner Masterarbeit betreut hat

- Die spannenden Inhalte wie Immunpharmakologie oder Klinische Immunologie

 

Was mich an der Immunologie besonders fasziniert, ist …

- Das Immunsystem ist bei allen Erkrankungen im Menschen beteiligt, oder mit anderen Worten: Es gibt keine Erkrankung OHNE die Beteiligung des Immunsystems

- Und genau an diesem Punkt anzusetzen ist mein Ziel: das heißt später einmal Medikamente zu finden, die das Immunsystem bei bestimmten Erkrankungen entweder stärken oder bremsen, um so kranken Menschen die vielleicht bisher noch keine oder eine suboptimale Therapie bekommen noch besser helfen zu können!

 

Nach meinem Masterstudium habe ich eine Promotion begonnen, ebenfalls in der Immunologie, und analysiere dabei die Rolle von Mastzellen bei chronischen Entzündungen in der Haut.

 

Was mir an Magdeburg immer in Erinnerung bleiben wird, ist …

Die optimale Größe der Stadt…. Vor allem nicht zu groß, da ich keine Großstädte mag :D und die günstigen Mieten.

Letzte Änderung: 25.01.2024 - Ansprechpartner: Webmaster