Informationen zur elektronischen Rechnungslegung

Die Universitätsmedizin Magdeburg verwendet den elektronischen Rechnungseingang. Die elektronische Rechnungszustellung an öffentliche Auftraggeber ist seit dem 27.11.2020 verpflichtend.

Bitte senden Sie Ihre Ausgangsrechnung und Gutschriften künftig daher ausschließlich an nachstehende E-Mail:

PDF, XML, ZUGFeRD: 

X-Rechnung: 

Pro E-Mail ist eine Rechnung zu senden. Rechnungsrelevante Anlagen, wie Leistungsnachweise, Lieferscheine können neben der Rechnung als Anhang in der E-Mail mit versandt werden, müssen sich jedoch im Dateinamen eindeutig von der Rechnung absetzen.

Bitte verwenden Sie ausschließlich die Rechnungsadresse, die Inhnen bei der Bestellung angegeben wird, diese muss sein:

Medizinische Fakultät

Otto-von-Guericke Universität Magdeburg
Medizinische Fakultät
c/o Universitätsklinikum A.ö.R.
Abt. Finanzbuchhaltung/Steuern - Rechnungseingang
Leipziger Str. 44
39120 Magdeburg

Universitätsklinikum A.ö.R.

Universitätsklinikum A.ö.R.
Abt. Finanzbuchhaltung/Steuern - Rechnungseingang
Leipziger Str. 44
39120 Magdeburg

Grundsätzlich sind ordnungsgemäße Rechnungen gemäß §§14 Abs.4, 14a Abs. 5 UStG zu versenden.
Weiterhin muss Ihre Rechnung folgende Angaben enthalten, damit wir eine Weiterbearbeitung für Sie gewährleisten
können:

- Lieferempfänger (Kostenstelle, Klinik/Institut, Name Ansprechpartner 

- die Angabe der Bestell-Nr. vom Zentraleinkauf

Rechnung ohne die oben genannten Angaben und nicht zulässige Dateiformate (Word etc.) werden nicht
bearbeitet. Es erfolgt unsererseits keine Rückmeldung.

Das Versenden von Werbung, Newslettern, Vertragsdokumenten oder Ähnlichem an die obenstehende E-Mail-Adresse
ist nicht gestattet.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

 

Letzte Änderung: 20.04.2023 - Ansprechpartner: Webmaster