Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 
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Forschungsgebäude Haus 1
Beschreibung

Research Unit

Services provided

Staff Members

  Block 1 Room Telephone Fax
      +49-(0)391-67-...
Advisor Dipl.-Phys. Sigmar Beust 308 15076 15075
Secretariat Antje Bittner 309 15076 15075
Staff member - Research associations Beate Witt 307 15077 15075
Staff member - Third-party funding administration Constance Guba 307 21840 15075
Sybille Mutz 306 15079 15075
Martina Pusch 306 15415 15075
Marie-Luise Lehnecke 305 15078 15075
Roswitha Krüger 305 14473 15075
Staff member - Research administration Jörg-Henrik Gerlach 304 14490 15075
Staff member - Technology transfer Dr. Reinhard Panning 304 15092 15075

Vordrucke und Formulare

(weitere siehe Formularcenter)

pdficon-s2 msword Erfindungsmeldung
    Ab 01.10.2009 gilt die neue Drittmittelrichtlinie
pdficon-s2 msword Drittmittelrichtlinie:
Richtlinie für aus Drittmitteln finanzierte Forschungs- und Entwicklungsvorhaben (Forschungsvorhaben) und die Verwendung anderweitig zur Verfügung gestellter Drittmittel an der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und dem Universitätsklinikum A. ö. R. (Drittmittelrichtlinie)
pdficon-s2 msword Anlage 1: Drittmittelanzeige
Anzeige der beabsichtigten Durchführung eines Forschungsvorhabens als Dienstaufgabe an der Universitätsmedizin Magdeburg
pdficon-s2 msexcel Anlage 2: Kostenkalkulation
Kalkulation für Verträge zur Auftragsforschung und für Klinische Studien
pdficon-s2 msword Anlage 3: Spenden und Sponsoring
Erklärung zur Annahme von Spenden oder anderweitigen Zuwendungen wie z. B. Sponsoringmittel an die Universitätsmedizin Magdeburg
pdficon-s2 msword Anlage 4: Reisekosten
Antrag zur Annahme von Zuwendungen für Fort-/ Weiterbildungs- und Kongressreisen bei aktiver und passiver Teilnahme
pdficon-s2 msword Anlage 5: Probestellung und Überlassung
Erklärung zum Abschluss eines Vertrages für Probestellung/ Überlassung von Geräten in der Universitätsmedizin Magdeburg
pdficon-s2 msword Anlage 6.1: Nebentätigkeit Professoren
Antrag bzw. Anzeige Nebentätigkeit für Professoren
pdficon-s2 msword Anlage 6.2: Nebentätigkeit Mitarbeiter
Antrag bzw. Anzeige Nebentätigkeit für wissenschaftliche und sonstige Mitarbeiter
pdficon-s2 msword Anlage 7.1: Sponsoringvertrag Klinikum
Mustervertrag Sponsoring einer wissenschaftlichen Veranstaltung (Klinikum)
pdficon-s2 msword Anlage 7.2: Sponsoringvertrag Fakultät
Mustervertrag Sponsoring einer wissenschaftlichen Veranstaltung (Fakultät)
pdficon-s2 msword  Anlage 8: IIT-Vertrag
Mustervereinbarung - IIT-Sponsor
pdficon-s2 msword Anlage 9: Gesetze
Gesetze und Vorschriften sowie interne Regelungen
pdficon-s2 msword Verfügungsberechtigung - Drittmittel

 Central Animal Laboratory

Head Veterinary, Andreas Fenske
Street address Faculty of Medicine, Magdeburg
Central Animal Laboratory, Block 65 (Zenit)
Leipziger Str. 44
D-39120 Magdeburg
Location Block 65, Block 30
Contact Head: +49 (0)391 611 7191
Fax: +49 (0)391 672 90027
Staff, block 65: +49 (0)391 611 7192
Staff, block 30: +49 (0)391 671 4484
E-Mail: ztl@med.ovgu.de

Gute wissenschaftliche Praxis

Bei Inanspruchnahme von Mitteln der DFG sind die Grundsätze zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis einzuhalten. Hochschulen und andere Forschungseinrichtungen, müssen an ihrer Einrichtung entsprechend den Empfehlungen 1 bis 8, die Regeln zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis etablieren. Der Ombudsman der DFG berät in Fragen wissenschaftlichen Fehlverhaltens (siehe Grundsätze Empfehlung 16).

An der OvG-Universität wurden entsprechende Gremien und Leitlinien geschaffen (siehe Senat-Struktur): 
Leitlinien zum Umgang mit wissenschaftlichem Fehlverhalten
Kommission für den Umgang mit wissenschaftlichem Fehlverhalten
     DFG-Vertrauensdozent: Prof. Dr. Gerd Christoph
     DFG-Ombudsmann: Prof. Dr. Volker Höllt
Ethikkommission der Medizinischen Fakultät 

COMETiN Mentoren-Programm für Nachwuchswissenschaftlerinnen

COMETiN steht für Coaching, Mentoring und Training im Netzwerk und richtet sich an Frauen, die eine Professur oder eine andere Leitungsfunktion in Wissenschaft und Forschung anstreben. Das Programm hat zum Ziel, die Teilnehmerinnen bei der Optimierung ihrer Kompetenzen zu unterstützen, damit sie ihre beruflichen Ziele erfolgreich verwirklichen können.
Infoveranstaltungen zum Programm am 04. Und 05. Und 10. Dezember
Bewerbungsschluss 20.01.2014
Teilnahmebetrag 50€
Ansprechpartner: Silke Kassebaum, Silke.Kassebaum@ovgu.de oder 0391 - 67 18920.
Weitere Informationen

Veranstaltungen

 

Last Modification: 21.03.2016 - Contact Person: Webmaster
 
 
 
 
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