Linie blau
Pressemitteilungen
Linie grau
 
  Klinikum der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Leipziger Straße 44
39120 Magdeburg

Tel.: (0391) 67 15162
Fax: (0391) 67 15159

Informationsdienst Wissenschaft - idw

  PMI Nr: 64 / Datum: 25.06.2003

  Spiel, Spaß und Unterhaltung im Klinikgarten
  Bereits zum sechsten Mal lädt die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin am Mittwoch, 2. Juli 2003, von 14 bis 17 Uhr Patienten, Angehörige, Ärzte und Pflegemitarbeiter sowie alle Interessierten zum Sommerfest in den Innenhof der Klinik (Haus 4) auf dem Campus des Uni-Klinikums Magdeburg an der Leipziger Straße 44 ein.  
 
Die großen und kleinen Besucher erwartet ein buntes Festprogramm. Dazu gehört auch eine Tombola mit attraktiven Preisen. Eine Tanzgruppe sorgt für die richtige Stimmung und bei Ballspielen kann man gleichfalls etwas für die eigene sportliche Fitness tun. Auch das Angebot an Speisen und Getränken wird reichhaltig sein und für jeden Geschmack etwas bieten. Die jüngeren Besucher können beim Schminken mal in eine ganz andere Rolle schlüpfen und ihr Antlitz für ein paar Stunden als Biene, Tiger oder Fantasiefigur verändern lassen. Ebenfalls wieder mit dabei sind Pferde, auf deren Rücken die Kinder ein paar Runden durch den Klinikinnenhof reiten können. Und noch weitere Überraschungen haben die Pflegemitarbeiter und Sozialarbeiterinnen der Klinik für diesen Nachmittag in petto.  
 
"Das Sommerfest hat sich in den vergangenen Jahr zu einem festen Bestandteil des Kliniklebens etabliert. Sowohl die Mitarbeiter als auch unsere Patienten werden in die Vorbereitungen einbezogen und machen bereitwillig und gern dabei mit", berichtet Oberschwester Bärbel Hartmann. Mittlerweile gibt es sogar ein "festes Stammpublikum". Vorrangig sind es ehemalige Patienten, deren Angehörige, aber auch Mitarbeiter von Begegnungsstätten kommen seit Jahren gern zu diesem Treffen in ungezwungener Atmosphäre. Im vergangenen Jahr konnten die Organisatoren etwa 250 Gäste begrüßen und würden sich natürlich über eine ähnliche Besucherresonanz beim bevorstehenden Fest freuen. Die Vorbereitungen zum Gelingen der Veranstaltung laufen noch auf Hochtouren. "Für Sonnenschein am 2. Juli können wir allerdings nicht garantieren, aber für den Fall, dass es regnen sollte, haben wir auch eine Schlechtwettervariante vorbereitet", so die Oberschwester.  
 
Ansprechpartner für Redaktionen:  
Oberschwester Bärbel Hartmann, Pflegedienstleitung der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Tel. 0391/67 15007  


 

Linie blau