Linie blau
Pressemitteilungen
Linie grau
 
  Klinikum der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Leipziger Straße 44
39120 Magdeburg

Tel.: (0391) 67 15162
Fax: (0391) 67 15159

Informationsdienst Wissenschaft - idw

  PMI Nr: 67 / Datum: 07.07.2003

  Wie gefährlich ist SARS wirklich?
  Tatsache ist: Weltweit sterben Millionen Menschen an Tuberkulose und Lungenkrebs. Und doch ängstigt mehr Menschen die Verbreitung der neuen Lungenkrankheit SARS. Zwar fast schon wieder aus der Berichterstattung der Medien verschwunden und doch lauert sie als weltumspannende Bedrohung derzeit bei vielen im Hinterkopf: Die Lungenkrankheit SARS hat wie kaum eine andere Infektionserkrankung in der jüngeren Vergangenheit deutlich gemacht, wie schnell uns eine "Seuche" von der anderen Seite des Globus erreichen kann. Aber wie gefährlich ist diese Krankheit wirklich und welche Regionen und Menschen sind besonders gefährdet?  
 
PD Dr. Tobias Welte, Oberarzt der Klinik für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie an der Universität Magdeburg spricht am Mittwoch, dem 09. Juli 2003, um 19 Uhr im Haus der URANIA am Nicolaiplatz 7 in Magdeburg zum Thema "SARS und andere Lungenerkrankungen". Er informiert über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Der Eintritt beträgt 2,50 €  


 

Linie blau