Linie blau
Pressemitteilungen
Linie grau
 
  Klinikum der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Leipziger Straße 44
39120 Magdeburg

Tel.: (0391) 67 15162
Fax: (0391) 67 15159

Informationsdienst Wissenschaft - idw

  PMI Nr: 68 / Datum: 07.07.2003

  "Freudige Momente ..." an der Berufsfachschule
  Freudige Momente erleben die Schülerinnen und Schüler der Fachrichtungen Krankenpflege, Krankenpflegehilfe, Kinderkrankenpflege, Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenz sowie Medizinisch-technische Radiologieassistenz, wenn sie erfahren, dass sie ihre jeweilige Ausbildung an der Berufsfachschule der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg erfolgreich beendet haben. Am Mittwoch, 9. Juli 2003, werden sie in der Mensa des Uniklinikums Magdeburg auf dem Campus an der Leipziger Straße um 16.30 Uhr feierlich verabschiedet.  
 
"Als Lehrerkollegium möchten wir gemeinsam unsere Absolventen zu ihren erfolgreichen Abschlüssen beglückwünschen und sie in ihr künftiges Berufsleben entlassen", sagt Schulleiterin Christel Zipprich-Mohrenweiser. "Ich hoffe, es ist uns gelungen, für die nächste Lebensphase einen soliden Grundstein gelegt zu haben." Für das hohe Ausbildungsniveau sprechen auch die seit Jahren hohen Bewerberzahlen auf die begehrten Ausbildungsplätze an dieser Bildungseinrichtung.  
 
"Als junge Berufseinsteiger werden sich unsere Absolventen nun den Anforderungen des Berufsalltags stellen müssen, was eigentlich nichts anderes heißt, als dass das Lernen weitergeht", betont die Schulleiterin. "Man sollte sich dabei bemühen, die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten realistisch einzuschätzen und sich nicht scheuen erfahrene Kollegen um Rat zu fragen", möchte Christel Zipprich-Mohrenweiser den jungen Leuten als persönlichen Rat auf den weiteren Lebensweg mitgeben.  
 


 

Linie blau