Linie blau
Pressemitteilungen
Linie grau
 
  Klinikum der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Leipziger Straße 44
39120 Magdeburg

Tel.: (0391) 67 15162
Fax: (0391) 67 15159

Informationsdienst Wissenschaft - idw

  PMI Nr: 107 / Datum: 11.11.2004

  Die Vorbereitung auf ein besonderes Ereignis
 
12252910.jpeg
Uni-Fauenklinik lädt werdende Eltern am 22. November zum Informationsabend ein  
 
Für werdende Eltern stellt sich vor dem wichtigen Ereignis der Geburt ihres Kindes die große Frage, wo und auf welche Weise dieses unvergessliche Erlebnis erfolgen soll. Es gibt heutzutage sehr viele Möglichkeiten der Entbindung. Um den Frauen und ihren Partnern bei dieser Entscheidung behilflich sein zu können, möchten die Hebammen und Ärzte der Universitätsfrauenklinik werdende Eltern am Montag, dem 22. November 2004, um 20.00 Uhr zu einem Informationsabend in die Uni-Frauenklinik Magdeburg, Gerhart-Hauptmann-Str. 35, einladen.  
 
Die Mitarbeiter aller geburtshilflichen Bereiche werden gern bereit sein, Fragen zur Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Betreuung des Neugeborenen zu beantworten. Die hier tätigen Ärzte, Schwestern und Hebammen sehen ihre Verantwortung darin, dass die Geburt eines Kindes in einer angenehmen Kombination aus menschlicher Zuwendung, modernster Technik und hoher fachlicher Kompetenz stattfinden sollte. Nach dem Gespräch besteht natürlich auch die Möglichkeit, die Räumlichkeiten der geburtshilflichen Abteilung zu besichtigen. Erst im Juni diesen Jahres war der neu gestaltete Kreißsaal der Uni-Frauenklinik in Betrieb genommen worden. Nähere Auskünfte zum Info-abend unter Tel. 0391/67 17310 (Kliniksekretariat).  
 


 

Linie blau