Linie blau
Pressemitteilungen
Linie grau
 
  Klinikum der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Leipziger Straße 44
39120 Magdeburg

Tel.: (0391) 67 15162
Fax: (0391) 67 15159

Informationsdienst Wissenschaft - idw

  PMI Nr: 44 / Datum: 07.06.2004

  Einladung zur Disco für Menschen mit psychischen Problemen am 16. Juni
  Im Rahmen der Aktivitäten im europäischen Jahr der Behinderten 2003 wurde von Mitarbeitern des Betreuten Wohnens für psychisch Kranke und dem Sozialdienst der Psychiatrie des Universitätsklinikums Magdeburg die Idee geboren, für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen eine Disko-Veranstaltung zu organisieren.  
Da die Resonanz auf diese Einladung im vergangenen Jahr so erfreulich groß war, findet am Mittwoch, 16. Juni 2004, ab 19.00 Uhr im Studentenclub-Baracke auf dem Uni-Campus, Universitätsplatz 2, eine weitere Disko statt.  
 
Die Initiatoren laden auch dieses Mal alle Menschen mit psychischen Erkrankungen oder Problemen ein, gemeinsam zu tanzen, ungezwungen miteinander zu reden und einen schönen Abend zu verleben. Angehörige, Freunde, Bekannte von Betroffenen und Mitarbeiter entsprechender Einrichtungen sind ebenfalls herzlich eingeladen. Ziel der Veranstaltung soll es sein, einen Beitrag zur sozialen Integration psychisch Kranker zu leisten und ein Stück Lebensfreude zu vermitteln. Der Eintritt kostet 1 Euro.  
 
Nähere Auskünfte erteilt gern Antje Klein, Sozialpädagogin in der Uni-Klinik für Psychiatrie Magdeburg, Tel. 0391/ 67 13 490.  


 

Linie blau