Linie blau
Pressemitteilungen
Linie grau
 
  Klinikum der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Leipziger Straße 44
39120 Magdeburg

Tel.: (0391) 67 15162
Fax: (0391) 67 15159

Informationsdienst Wissenschaft - idw

  PMI Nr: 68 / Datum: 27.06.2005

  Einladung zum Sommerfest: Gute Laune ist mitzubringen
 
94753249.jpeg
Zum diesjährigen Sommerfest lädt am Mittwoch, 6. Juli 2005, von 14 bis 18 Uhr die Uni-Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin von 14 bis 17 Uhr im Innenhof des Klinikgebäudes (Haus 4) auf dem Gelände des Uni-Klinikums Magdeburg, Leipziger Straße 44, ein.  
 
Bereits zum achten Mal veranstaltet die Psychiatrische Klinik einmal jährlich ein Patientensommerfest. Die Klinikmitarbeiter - Schwestern, Ergotherapeuten, Sozialarbeiter, Physiotherapeuten und Ärzte - haben wieder ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet und hoffen, dass es für die Besucher ein unterhaltsamer Nachmittag wird. Unterstützt werden sie bei den Vorbereitungen mit großem Engagement von den Patienten. Im vergangenen Jahr konnten die Veranstalter etwa 200 Gäste begrüßen und sie hoffen natürlich auf eine ähnlich große Resonanz beim bevorstehenden Fest am 6. Juli 2005. Willkommen sind Patienten, Angehörige, Mitarbeiter sozialer Einrichtungen und Interessierte, die dazu beitragen möchten, Vorurteile gegenüber Menschen mit psychischen Problemen und Erkrankungen in der Öffentlichkeit abbauen zu helfen.  
 
Das Angebotsspektrum beim Sommerfest ist auch in diesem Jahr wieder sehr vielseitig. Sport, Spiel und Musik stehen natürlich auf dem Programm. Auch ein Flohmarkt lädt zum Stöbern ein. Hier kann man u.a. kleine Kunststücke erwerben, die im Rahmen der Ergotherapie gestaltet wurden. Auf die Gewinner der Tombola warten ebenfalls schöne Überraschungen. Auch etwas ungewöhnliche Gäste werden beim Fest zugegen sein: Pferde, die sich bei den jüngeren Patienten der Klinik als erfolgreiche Therapeuten bewährt haben, stehen an diesen Nachmittag allen reitbegeisterten Besuchern zur Verfügung.  
 
Für das leibliche Wohl ist auch in diesem Jahr wieder bestens gesorgt. Auf allen Stationen der Kliniken wird vor dem Fest eifrig gebacken und gekocht, so dass die Besucher ihre Gaumen mit einer reichhaltigen Auswahl an Kuchen, verschiedenen Salaten und Gegrilltem verwöhnen lassen können.  
 


 

Linie blau