Linie blau
Pressemitteilungen
Linie grau
 
  Klinikum der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Leipziger Straße 44
39120 Magdeburg

Tel.: (0391) 67 15162
Fax: (0391) 67 15159

Informationsdienst Wissenschaft - idw

  PMI Nr: 13 / Datum: 08.02.2006

  Nächster Infoabend am 13. Februar 2006 in der Uni-Frauenklinik
  Moderne Geburtshilfe stellt sich vor: Hoffnung auf weiteren  Geburtenzuwachs  

Am Montag, dem 13. Februar 2006, lädt die Uni-Frauenklinik Magdeburg (früher LFK) in der Gerhart-Hauptmann-Straße 35 (Eingang über Bakestraße)ab 20 Uhr wieder zu einem Informationsabend ein. Angesprochen sind werdende Mütter und Väter, aber auch alle, die sich mit dem Gedanken des Familiennachwuchses tragen. Treffpunkt ist in der Cafeteria der Klinik.  

Die Uni-Frauenklinik möchte sich als Einrichtung vorstellen, die sich den Anforderungen und Wünschen der modernen Geburtshilfe gern stellt. Im vergangenen Jahr erblickten hier 1.254 Babys - davon 616 Mädchen und 638 Jungen - das Licht der Welt. Darunter waren auch 35 Zwillinge und drei Drillingsgeburten. Mit dieser positiven Bilanz konnte die Einrichtung einen weiteren Geburtenzuwachs im Vergleich zum Jahr 2004 verzeichnen. "Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück - erfolgreich deswegen, weil wir mehr Geburten hatten und es gelungen ist, die Geburt in familiärer, natürlicher Umgebung und die maximale medizinische Sicherheit in Einklang zu bringen. Diesen Trend wollen wir, Geburtshelfer, Hebammen, Kinderärzte und Krankenschwestern, fortsetzen", bestätigt Klinikdirektor Professor Serban-Dan Costa.  

Beim bevorstehenden Info-abend werden die Frauen- und Kinderärzte sowie Hebammen und Kinderkrankenschwestern der Uni-Frauenklinik auf alle Fragen zur Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Betreuung des Neugeborenen eingehen. Die geburtshilflichen Räumlichkeiten der Klinik einschließlich der Kreißsaalbereiche können selbstverständlich auch besichtigt werden.  

Die Infoabende in der Uni-Frauenklinik finden monatlich - am 2. Montag -  statt. Nähere Auskünfte unter
Tel. 0391/67 17310 (Kliniksekretariat).  

Im Internet unter http://www.med.uni-magdeburg.de/fme/ufk/.  

Herausgegeben von der Pressestelle der  
Medizinischen Fakultät der  
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg,  
Redaktion: Kornelia Suske  
Leipziger Straße 44, 39120 Magdeburg,  
Tel. 0391/67 15162 oder 67 15750, Fax: 0391/67 15159,  
e-mail: kornelia.suske@medizin.uni-magdeburg.de.  
Im Internet unter http://www.med.uni-magdeburg.de.  
 


 

Linie blau