Linie blau
Pressemitteilungen
Linie grau
 
  Medizinische Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Leipziger Straße 44
39120 Magdeburg

Tel.: (0391) 67 15162
Fax: (0391) 67 15159

Informationsdienst Wissenschaft - idw

  PMI Nr: 65 / Datum: 28.06.2006

  Zum 9. Mal lädt die Psychiatrische Uni-Klinik zum Sommerfest ein
 
10824585.jpeg
Ein Nachmittag mit vielen Überraschungen  
 
Zum diesjährigen Sommerfest lädt die Universitätsklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin am Mittwoch, 5. Juli 2006, von 14 bis 17 Uhr in den Innenhof des Klinikgebäudes (Haus 4) auf dem Gelände des Uni-Klinikums Magdeburg, Leipziger Straße 44, ein.  
 
Es ist bereits das neunte Mal, dass die Klinik ein Sommerfest für und gemeinsam mit den Patienten und Mitarbeitern - Schwestern, Ergotherapeuten, Sozialarbeiter, Physiotherapeuten und Ärzte - vorbereitet und durchführt. Herzlich eingeladen sind aber auch Angehörige, Mitarbeiter sozialer Einrichtungen, Vertreter von Selbsthilfegruppen und Interessierte. Die Veranstalter würden sich freuen, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste begrüßen zu können.  
 
Auf dem Programm stehen Sport-, Spiel- und Musikangebote, die sicher dazu beitragen, dass die Besucher einige unterhaltsame Stunden in angenehmer Atmosphäre verbringen können. Zu empfehlen ist auch der Flohmarkt. Hier können kleine Kunstwerke preisgünstig erworben werden, die im Rahmen der Ergotherapie gestaltet wurden. Die Tombola hält ebenfalls einige Überraschungen bereit.  
 
Ein Teil des Klinikgartens im Innenhof ist an diesen Tag etwas ungewöhnlichen Gästen vorbehalten. Pferde, die sich bei den jüngeren Patienten der Klinik als erfolgreiche Therapeuten bewährt haben, stehen an diesen Nachmittag allen reitbegeisterten Besuchern zur Verfügung.  
 
Für das leibliche Wohl ist auch wieder bestens gesorgt. Auf den Stationen der Klinik wird wie in den vergangenen Jahren von Patienten und Mitarbeiter gemeinsam eifrig gebacken und gekocht, so dass die Besucher ihre Gaumen mit einer reichhaltigen Auswahl an Kuchen, verschiedenen Salaten und Gegrilltem verwöhnen lassen können.  


 

Linie blau