Linie blau
Pressemitteilungen
Linie grau
 
  Medizinische Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Leipziger Straße 44
39120 Magdeburg

Tel.: (0391) 67 15162
Fax: (0391) 67 15159

Informationsdienst Wissenschaft - idw

  PMI Nr: 68 / Datum: 05.07.2006

  Einladung zum Infoabend am 10. Juli 2006 in der Uni-Frauenklinik
 
33828736.jpeg
Geburtenzahl im I. Halbjahr bestätigt  
 
Zum nächsten Informationsabend für werdende Eltern lädt am Montag, dem 10. Juli 2006, die Uni-Frauenklinik Magdeburg (früher LFK) in der Gerhart-Hauptmann-Straße 35 (Eingang über Bakestraße) ab 20 Uhr wieder recht herzlich ein. Treffpunkt ist in der Cafeteria der Klinik.  
 
Im vergangenen Jahr erblickten in der Uni-Frauenklinik 1 254 Kinder das Licht der Welt, im Vergleich zu 2004 konnte damit eine Steigerung verzeichnet werden. "Wir freuen uns, dass von den jungen Familien unser Konzept einer familienfreundlichen Geburtshilfe bei maximaler medizinischer Sicherheit für Mutter und Kind geschätzt und angenommen wird", sagt Klinikdirektor Prof. Serban-Dan Costa, "denn bis zum 30. Juni 2006 wurden bei uns genauso viele Kinder geboren wie im Vorjahr. Alles deutet darauf hin, dass wir unsere Leistungszahlen halten werden."  
 
Bevor ein Kind geboren wird, informieren sich werdende Eltern gern über die Angebote der modernen Geburtshilfe. Daher möchten die Geburtshelfer, Hebammen, Kinderärzte und Krankenschwestern der Uni-Frauenklinik umfassend Auskunft darüber geben, welche Möglichkeiten es heutzutage gibt, damit die Mutter das Zusammensein mit ihrem Baby möglichst vom ersten Augenblick genießen kann.  
 
Die geburtshilflichen Räumlichkeiten der Klinik einschließlich der Kreißsaalbereiche können beim bevorstehenden Treffen selbstverständlich auch besichtigt werden.  
 
Die Infoabende in der Uni-Frauenklinik finden monatlich - am 2. Montag - statt. Nähere Auskünfte unter Tel. 0391/67 17310 (Kliniksekretariat).  


 

Linie blau