Linie blau
Pressemitteilungen
Linie grau
 
  Medizinische Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Leipziger Straße 44
39120 Magdeburg

Tel.: (0391) 67 15162
Fax: (0391) 67 15159

Informationsdienst Wissenschaft - idw

  PMI Nr: 55 / Datum: 03.07.2007

  Infoabend am 9. Juli 2007 in der Uni-Frauenklinik: Positiver Trend in der Geburtenzahl zu verzeichnen
 
32754517.jpeg  
Zum nächsten Informationsabend für werdende Eltern lädt am Montag, dem 9. Juli 2007, die Uni-Frauenklinik Magdeburg (früher LFK) in der Gerhart-Hauptmann-Straße 35 ab 20 Uhr wieder recht herzlich ein. Treffpunkt ist in der Cafeteria der Klinik.  
 
Im vergangenen Jahr erblickten insgesamt 1 209 Kinder in der Magdeburger Uni-Frauenklinik das Licht der Welt. Bis zum 30. Juni 2007 wurden im Vergleich zum I. Halbjahr 2006 bereits mehr Kinder in der Einrichtung geboren, so dass Klinikdirektor Prof. Dr. Serban-Dan Costa und seine Mitarbeiter optimistisch sind und bis zum Ende des Jahres mit einem Anstieg der Geburten im Vergleich zur Vorjahreszahl rechnen.  
 
Bevor ein Kind geboren wird, informieren sich werdende Eltern gern über die Angebote der modernen Geburtshilfe. Daher möchten die Geburtshelfer, Hebammen, Kinderärzte und Krankenschwestern der Uni-Frauenklinik umfassend Auskunft darüber geben, welche Möglichkeiten es heutzutage gibt, damit die Mutter das Zusammensein mit ihrem Baby möglichst vom ersten Augenblick genießen kann. "Wir freuen uns, dass von den jungen Familien unser Konzept einer familienfreundlichen Geburtshilfe bei maximaler medizinischer Sicherheit für Mutter und Kind geschätzt und angenommen wird", sagt Prof. Dr. Serban-Dan Costa.  
 
Die geburtshilflichen Räumlichkeiten der Klinik einschließlich der Kreißsaalbereiche können beim bevorstehenden Treffen selbstverständlich auch besichtigt werden.  
 
Die Infoabende in der Uni-Frauenklinik finden monatlich - am 2. Montag - statt. Nähere Auskünfte unter Tel. 0391/67 17310 (Kliniksekretariat).  
 
Im Internet unter http://www.med.uni-magdeburg.de/fme/ufk/.  


 

Linie blau