Linie blau
Pressemitteilungen
Linie grau
 
  Medizinische Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Leipziger Straße 44
39120 Magdeburg

Tel.: (0391) 67 15162
Fax: (0391) 67 15159

Informationsdienst Wissenschaft - idw

  PMI Nr: 10 / Datum: 04.02.2008

  Nächster Infoabend am 11. Februar 2008: Geburtsklinik freut sich über Besucherresonanz
 
59273471.jpeg  
Für werdende Eltern stellt sich vor dem wichtigsten Ereignis der Geburt ihres Kindes die große Frage, wo und auf welche Weise dieses unvergessliche Erlebnis erfolgen soll. Die moderne Geburtshilfe bietet heute viele Möglichkeiten der Entbindung. Um den Frauen und ihren Partnern bei dieser Entscheidung behilflich sein zu können, möchten die Mitarbeiter der Universitätsfrauenklinik Magdeburg die werdende Eltern umfassend beraten.  
 
Einmal monatlich - immer am 2. Montag - finden Informationsabende statt, bei denen Mitarbeiter aller geburtshilflichen Bereiche, Frauen- und Kinderärzte sowie Hebammen und Kinderkrankenschwestern Fragen zur Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Betreuung des Neugeborenen beantworten und die Räumlichkeiten vorstellen.  
 
Zu dieser Veranstaltung, die sich einer großen Besucherresonanz erfreut, lädt die Uni-Frauenklinik das nächste Mal wieder am Montag, 11. Februar 2008, um 20 Uhr in der Gerhart-Hauptmann-Straße 35 ein.  
 
Unter der ärztlichen Leitung von Prof. Dr. Dr. Serban Dan Costa wird eine familienorientierte Geburtshilfe in ruhiger Atmosphäre und schöner Umgebung angeboten. Die Geburtsstatistik der Klinik bestätigt, dass damit den Wünschen der werdenden Eltern entsprochen wird. Gleichzeitig besteht für Mutter und Kind eine maximale Sicherheit durch modernste klinische Ausstattung. Kinderärzte sind rund um die Uhr anwesend und die Neugeborenen-Intensivstation befindet sich im Hause, in unmittelbarer Kreißsaalnähe.  
 
2007 gab es erneut einen Zuwachs an Geburten gegenüber dem Vorjahr. Mit 1 233 Geburten ist die ehemalige "LFK“ (Landesfrauenklinik) die geburtenstärkste Frauenklinik Magdeburgs. Insgesamt 1 276 Kinder - davon 614 Mädchen und 662 Jungen – erblickten im vergangenen Jahr hier das Licht der Welt. Darunter waren 34 Mal Zwillinge und drei Mal Drillinge.  
 
Nähere Auskünfte zu den Info-Abenden unter Tel. 0391 67-17310 oder 17301 (Kliniksekretariat).  
 


 

Linie blau