Linie blau
Pressemitteilungen
Linie grau
 
  Medizinische Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Leipziger Straße 44
39120 Magdeburg

Tel.: (0391) 67 15162
Fax: (0391) 67 15159

Informationsdienst Wissenschaft - idw

  PMI Nr: 49 / Datum: 30.06.2008

  Psychiatrische Uni-Klinik lädt am 2. Juli zum Sommerfest 2008 ein
  Herzlich willkommen zu einem bunten Nachmittagsprogramm im Klinikgarten!  
 
Die Universitätsklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin lädt alle Interessierten am Mittwoch, 2. Juli 2008, von 14 bis 17 Uhr zu einem Sommerfest in ihrem Klinikgarten (Haus 4) auf dem Gelände des Uni-Klinikums Magdeburg, Leipziger Straße 44, ein.  
 
Bereits zum elften Mal veranstaltet die Klinik einmal jährlich ein Patientensommerfest. Die Schwestern, Ergotherapeuten und Sozialpädagogen der Einrichtung wünschen sich, dass es für die Besucher ein angenehmer Nachmittag wird und haben ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.  
 
So warten auf die Gewinner der Tombola wieder attraktive Preise, der Flohmarkt lädt zum Stöbern ein und am Ergotherapiestand werden handwerklich beeindruckende Präsente angeboten. Für das künstlerische Programm haben die Organisatoren die Magdeburger Mundartgruppe „De Machteburjers“ gewinnen können. Eine Bauchtanzdarbietung, Akkordeonmusik sowie ein Beitrag der Musiktherapeuten der Klinik stehen ebenfalls auf dem Programm. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen werden Grillwürstchen und Salate sowie Melonenbowle angeboten.  
 
Die Klinikmitarbeiter würden sich sehr über zahlreiche Besucher und damit eine ähnlich große Resonanz wie bei den vergangenen Sommerfesten freuen. Herzlich willkommen sind Patienten, Angehörige, Mitarbeiter sozialer Einrichtungen und Interessierte, die gemeinsam mit ihnen einen schönen Nachmittag verleben möchten und somit dazu beitragen, Vorurteile gegenüber Menschen mit psychischen Erkrankungen in der Öffentlichkeit abzubauen.  


 

Linie blau