Linie blau
Pressemitteilungen
Linie grau
 
  Medizinische Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Leipziger Straße 44
39120 Magdeburg

Tel.: (0391) 67 15162
Fax: (0391) 67 15159

Informationsdienst Wissenschaft - idw

  PMI Nr: 81 / Datum: 23.10.2008

  1 000. Geburt im Jahr 2008: Mitarbeiter der Uni-Frauenklinik freuen sich über Chahed Jamira
 
73629523.jpeg  
Über die Geburt eines kleinen gesunden Töchterchens konnte sich am 21. Oktober die Magdeburgerin Anika Kaschlaw freuen. Chahed Jamira heißt die junge Erdenbürgerin und ist wohlauf. Auch für die Ärzte, Hebammen und Kinderkrankenschwestern war dies ein besonderer Grund zur Freude, denn es war die 1 000. Geburt in diesem Jahr in der Uni-Frauenklinik. Zu Hause in der Familie warten schon der 4jährige Sandro und die zwei Jahre jüngere Jara Jean Katharina sehnsüchtig auf das neue Geschwisterchen.  
Wie Chahed Jamira erblickten in diesem Jahr bereits 1 031 Kinder - darunter 490 Mädchen und 541 Jungen - in der Magdeburger Uni-Frauenklinik das Licht der Welt. "Die Differenz zwischen der Zahl der Geburten und der Anzahl der Babys kommt durch die Mehrlingsgeburten zustande", erklärt Klinikdirektor Prof. Dr. Dr. Serban-Dan Costa "So wurden bei uns in diesem Jahr bereits 29 mal Zwillinge und einmal Drillinge geboren."  
 
FOTO: (v.r.) Prof. Dr. Dr. Serban-Dan Costa, Dr. Ines Berek, Oberärztin Dr. Laura Welger und Stationsschwester Uta Kuhnert gratulierten Anika Kaschlaw zur Geburt ihres Töchterchens Chahed Jamira im Namen der Klinikmitarbeiter.  
(Foto: Mechthild Gold)  


 

Linie blau