head-fahrstuhl

Marketing, Kommunikation und Medien

„Man kann nicht nicht kommunizieren.“ (Paul Watzlawick)

Die wichtigste Voraussetzung für ein erfolgreiches Marketing ist selbstverständlich, medizinische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau anzubieten. Darüber hinaus ist jedoch unter dem wachsenden ökonomischen Druck auch die Kommunikation und Präsentation dieser Leistungen nach außen notwendig geworden – transparent, aber durchaus auch werbewirksam, ohne dabei ethische und moralische Grenzen zu überschreiten.

Wir verbinden Klinikmarketing mit der internen sowie externen Unternehmenskommunikation des Gesamtunternehmens – inhaltlich, optisch und zeitlich.

Zu den typischen Aufgaben zählen unter anderem die Umsetzung von verschiedenen Kommunikations-/Werbekampagnen und die Medienarbeit. Wir betreuen die Social-Media-Kanäle und kümmern uns um die inhaltliche Pflege der Homepage, aber auch um die Entwicklung und Pflege interner Kommunikationskanäle wie z.B. dem Intranet. Wir planen und unterstützen auch bei zentralen Veranstaltungen oder bei der Umsetzung von Grafikprodukten im Print- und Onlinebereich. Darüber hinaus werten wir Wettbewerbsanalysen aus und unterstützen die strategische Kommunikation sowie die Krisenkommunikation.


Tel.: 0391-67-27110
stefan.feige@med.ovgu.de 

Letzte Änderung: 16.04.2021 - Ansprechpartner: