Rückblick und Ausblick: Neujahrsempfang 2009 im Uniklinikum Magdeburg

03.02.2009 -

Am 31. Januar 2009 hatte der Klinikumsvorstand des Universitätsklinikums Magdeburg zu einem Neujahrsempfang eingeladen. Der Ärztliche Direktor Dr. Jan L. Hülsemann, Dekan Prof. Dr. Hermann-Josef Rothkötter, die Kaufmännische Direktorin Veronika Rätzel und Pflegedienstdirektorin Renate Groß konnten aus diesem Anlass mehr als 80 Gäste begrüßen, darunter Klinik- und Institutsdirektorinnen und -direktoren, Pflegeleitungen sowie Vertreter von Geschäftsbereichen, Stabsstellen und Serviceeinrichtungen des Uniklinikums und der Medizinischen Fakultät. Die Gastgeber freuten sich, in dieser Runde auch einige auswärtige Gäste willkommen heißen zu können, wie Vertreter des Kultusministeriums, der Otto-von-Guericke-Universität, der Krankenkassen sowie der Krankenhausgesellschaft Sachsen-Anhalt und aus dem Universitätsklinikum Halle.

internet

Nach der Premiere im vergangenen Jahr war es nun das zweite Mal, dass ein Neujahrsempfang im Universitätsklinikum stattfand. Dieses Treffen bietet eine gute Möglichkeit, außerhalb des Arbeitsalltages in entspannter Atmosphäre neue Kontakte unter den Vertretern der verschiedenen Einrichtungen des Klinikums zu knüpfen, aber auch, um bereits bestehende zu vertiefen. Für einen stimmungsvollen, musikalischen Auftakt an diesem Samstagvormittag sorgten "Die vier Grobiane", das Magdeburger Fagottquartett mit Rudolf Reichwald, Michael Döhringer, Dr. Roland Keilhoff und Hagen Plettig.

Der Ärztliche Direktor Dr. Jan L. Hülsemann betonte in seinen einleitenden Worten: "Die Leistungen und Ergebnisse des vergangenen Jahres, u.a. die Evaluation durch den Wissenschaftsrat, haben uns gezeigt, dass wir vor allen Dingen gemeinsam viel erreichen können. Wir wünschen uns auch für 2009 Ihre Unterstützung und hoffen auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Ihnen, damit wir die vor uns stehenden Aufgaben mit der gebotenen Sorgfalt, mit einer größtmöglichen Freude und mit großer Kreativität umsetzen." Auf lange Reden wurde jedoch beim Neujahrsempfang verzichtet, im Mittelpunkt standen stattdessen Gespräche untereinander.

Fotos: Die Mitglieder des Klinikumsvorstandes: Der Ärztliche Direktor Dr. Jan L. Hülsemann, Pflegedienstdirektorin Renate Groß, Kaufmännische Direktorin Veronika Rätzel und Dekan Prof. Dr. Hermann-Josef Rothkötter (v.l.)

Letzte Änderung: 24.05.2019 - Ansprechpartner: Webmaster